Das gesamte Keller- und Erdgeschoss der Grundschule Büscherhof in Leichlingen wurde überflutet und muss nun im laufenden Schulbetrieb saniert werden, nachdem die Wupper bei der großen Flutkatastrophe im August über ihr Ufer getreten war. Unter anderem sämtliche Spielzeuge und Beschäftigungsmittel wurden dabei zerstört und Hilfe war rar gesät, weil Spenden bisher kaum oder nicht ankamen. Nachdem uns der Hilferuf einer engagierten Mutter erreicht hatte, haben wir nicht lange überlegt und der Schule eine größere Menge an Sachspenden zukommen lassen.
Der Dank der Lehrer und Schüler hat uns sehr gefreut und wir sind sehr froh darüber, dass wie einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau leisten konnten.
Wenn auch ihr eine direkte Spende an die betroffene Schule senden wollt, dann findet ihr hier die Daten:


Schulverein der Gemeinschaftsgrundschule Büscherhof e.V.
IBAN: DE36 3705 0299 1370 6955 13


Wir wünschen den Schülern und Lehrern, sowie allen weiteren betroffenen viel Kraft und Durchhaltevermögen bei der Rückkehr zur Normalität!

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

 

Kontakt

Telefon  03641 5519863
Telefax 03641 5519865
Email info(at)spielschlau.de

Anschrift

SPIELschlau GmbH
Schillerstr. 1
Eingang Teichgraben
07745 Jena

Rechtliches