Jena Schwibbogen

Der exklusive Jena-Schwibbogen im SPIELschlau Design

Endlich ist er wieder erhältlich: Unser Jena-Schwibbogen im einmaligen Design. Ein wundervolles Geschenk für die Lieben in nah und fern. Wunderbar werden bekannte Jenaer Sehenswürdigkeiten durch die integrierte LED-Beleuchtung in Szene gesetzt.

Unser Schwibbogen ist DIE Geschenkidee für Jenaer und Jenenser, Weggezogene und Zugereiste, für Eltern, Großeltern und weitere Verwandte und natürlich auch für wertvolle Freunde. Sehr beschaulich wirkt der Bogen im Fenster, auf dem Tisch, Schrank oder anderen Möbelstücken.

 Der Bogen im Detail

Auf dem Jena-Schwibbogen werden folgende Sehenswürdigkeiten in einer 3D-Ansicht dargestellt:

  • Das Hanfried-Denkmal, welches bereits seit 1858 den Jenaer Marktplatz ziert und den Universitätsgründer Johann Friedrich I. von Sachsen ehrt.
  • Das historische Rathaus, welches zu den ältesten noch erhaltenen Rathäusern in Deutschland zählt und mit dem "Schnapphans" eines der Sieben Wunder von Jena beherbergt.
  • Das Johannistor, welches das einzige noch erhaltene Stadttor der mittelalterlichen Stadt ist.
  • Der Pulverturm, welcher zusammen mit dem Johannistor und der dazwischenliegenden Stadmauer das größte noch erhaltene Teilstück der historischen Stadtbefestigung darstellt.
  • Der JenTower, welcher als höchstes Bürogebäude der neuen Bundesländer gilt und von dessen Aussichtsplattform man einen großarti^gen Blick auf Jena hat.

Einige Nebengebäude und viele liebevolle Details vollenden die Ansicht des Schwibbogens.

 

Weitere spannende Artikel aus der exklusiven SPIELschlau-Jena-Edition sind der magische Jena-Zauberbecher, welcher sein wundervolles Motiv erst zeigt, wenn man eine warme Flüssigkeit einfüllt und die tollen Jena-Puzzle aus Holz, welche über ganz speziell geformte Puzzleteile verfügen.

Jena Schwibbogen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.    10:00 - 19:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

 

Kontakt

Telefon  03641 5519863
Telefax 03641 5519865
Email info(at)spielschlau.de

Anschrift

SPIELschlau GmbH
Schillerstr. 1
Eingang Teichgraben
07745 Jena

Rechtliches